OFB Forum Foren-Übersicht OFB Forum

FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren
Profil Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Login

Ortsfamilienbuch Schönberg ist fertig

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    OFB Forum Foren-Übersicht -> Schönberg
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
thomas
Super Moderator
Super Moderator

BeitragVerfasst am: 01.09.2004 12:50    Titel: Ortsfamilienbuch Schönberg ist fertig Antworten mit Zitat

OFB Schönberg ist fertig: 14526 Personen in 5685 Familien mit 991 erwähnten Orten.
Gedruckte Version wird ca. Ende September fertig sein.

Viel Spaß damit!
Thomas

(Im Shop unter "gedruckte Ortsfamilienbücher" auf http://www.vorfahr.de erhältlich.)

Zuletzt bearbeitet von thomas am 30.03.2009 20:41, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thomas
Super Moderator
Super Moderator

BeitragVerfasst am: 14.09.2004 08:24    Titel: Druckversion fertig Antworten mit Zitat

Die Druckversion ist fertig:

Ortsfamilienbuch von Schönberg bei Bad Brambach (Sachsen) für die Jahre 1620-1940 mit Bärendorf, Hohendorf und bis 1653 Voitersreuth und Ottengrün (Sudetenland), ISSN 1613-6845, 2 Bände, 579 Seiten, 4226 Familien, umfangreiche Register. Mit beiliegender CD.
Gast

BeitragVerfasst am: 13.10.2004 13:27    Titel: Problemlösung im Nachlass von Dr. Günther Antworten mit Zitat

Im Nachlass von Dr. Günther im Staatsarchiv Dresden konnte ich noch sehr viele Problemfälle lösen. Jetzt sind ca. noch 25 Fälle übrig sind (Zahlendreher), die nur mit den KB zu klären sind.
Gast

BeitragVerfasst am: 02.02.2005 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Thomas,

Schönberg kenne ich ganz gut aus früheren Urlaubsreisen. Der Säuerling, sowie der Kapellenberg sind mir noch gut in Erinnerung.
Leider habe ich bisher dort keine Vorfahren.
Ich suche vor allem Ergänzungen zu meinen Ortsfamilienbüchern im mittleren/östlichen Thüringen (noch im Entstehen). Wäre es möglich mir mal das Register zu schicken ?

Gruß
Andrei Zahn
tanja-andrei@arcor.de
thomas
Super Moderator
Super Moderator

BeitragVerfasst am: 08.02.2005 16:13    Titel: Register habe ich gerade verschickt Antworten mit Zitat

Hallo Andrei,

die Datei ist gerade raus...
Du kannst auch normal in der Datenbank nach Deinen Orten suchen (beim Namen dann ein * eingeben). Das dauert zwar etwas länger, aber da kommen dann alle Treffer zu diesem Ortsnamen.

Viele Grüße
Thomas
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    OFB Forum Foren-Übersicht -> Schönberg Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.