OFB Forum Foren-Übersicht OFB Forum

FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren
Profil Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Login

Registerband erschienen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    OFB Forum Foren-Übersicht -> Registerband
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
thomas
Super Moderator
Super Moderator

BeitragVerfasst am: 06.05.2005 11:05    Titel: Registerband erschienen Antworten mit Zitat

Kennen Sie eigentlich folgende alltägliche Situation?

Nach 14stündiger Arbeit kommen Sie als Selbständiger nach Hause; die Kleidung ist durchgeschwitzt, Ihnen schwirren noch tausende nicht gelöste Probleme durch den Kopf und sie grübeln schon während des Abendbrotes darüber nach, welchem Kunden mit seinen Anfragen Sie sich morgen zu erst zuwenden werden. Langsam übermannt Sie die Müdigkeit, Sie schaffen es gerade noch in den Fernsehsessel, um die Spätausgabe der Tagesschau sich anzusehen. Aber daraus wird nichts, denn plötzlich und unerbittlich schrillt Ihr Telefon und da entwickelt sich folgendes Gespräch:

Anrufer: „Grüss dich. Schön, dass ich dich zu so später Stunde doch noch erreiche.“
Sie: „Grüss dich auch. Lange nicht von einander gehört.“

Anrufer: „Ich will dich auch nicht lange aufhalten, deshalb falle ich gleich mit der Tür ins Haus! Ich brüte wieder mal für andere über deren Ahnenliste. Du hast doch über das Vogtland einiges abgeschrieben, ich suche da einen Namens ..., mit Vornamen könnte er ... heissen, aber auch das kann ich nicht hundertprozentig sagen und gewohnt haben muss er um Auerbach oder Treuen herum. Kannste mir da helfen?“
Sie holen tief Luft, sammeln sich und erwidern dann:
„So auf die Schnelle fällt mir da auch nichts ein. Ich müsste in den nächsten Tagen mir die Zeit nehmen und mal alle Orts- und Personenverzeichnisse der erschienen 9 Bücher durchsuchen, ob ich auf den Namen stosse. Auf alle Fälle melde ich mich wieder. Okay?

Anrufer: „Du bist ein Schatz. Ich wusste es doch, dass du mir hilfst. Also noch einen schönen Abend und bis bald.“
Sie: „Tschüss und schlaf gut!“

Und damit sich solche Anrufe nicht mehr wiederholen müssen, haben wir in diesem Ergänzungsband die Personen- und Ortsverzeichnisse für die ersten 9 Bände der „Vogtländische Schriften“ zusammengefasst.

(Im Shop unter "Vogtländische Schriften" auf http://www.vorfahr.de erhältlich.)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    OFB Forum Foren-Übersicht -> Registerband Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.